{Pancakes und ein Give-Away!} Mein erstes Backbuch ist draußen!

IMG_3828.jpg

Freu! Freu! Freu! Jetzt ist es endlich soweit: mein erstes Backbuch Pancakes ist im Bassermann-Verlag erschienen!

Was für eine Freude bereitet es mir, das Buch in den Händen zu halten und noch viel mehr, es aus den Händen geben zu können und es an Freunde, Bekannte, Verwandte weiterreichen zu können und zu sehen, wie glücklich ich damit mein Umfeld gerade mache (und mit jedem verschenkten und verkauften Buch werde ich gerade noch ein Stück glücklicher).

Viele Monate hat es gedauert von der ersten Idee – ein Buch über Pancakes zu machen – bis hin zu dem Ergebnis, das ich nun in meinen Händen halte und das mein Gesicht dazu bringt zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd und nun hoffe ich sehr, dass es euch und den Pancake-Liebhabern dieser Welt gefällt.

Pancakes mit Downloadlinks zu Filmanleitungen von Christine Sinnwell-Backes

Pancakes mit Downloadlinks zu Filmanleitungen von Christine Sinnwell-Backes

Pancakes, Bassermann Verlag, ISBN: 978-3-8094-3614-0

Fotografie: © Bassermann Verlag/Udo Einenkel

In dem Buch findet ihr viele süße Rezepte mit passenden Sirup-, Kompott- und Rezeptvarianten, es gibt herzhafte Rezepte und ein Teil befasst sich mit Pancake-Art: also der Kunst aus Teig kleine Bilder in die Pfanne (oder den Crêpes-Maker) zu malen.

Im Buch findet ihr dazu neben den Rezepten auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zusätzlich jedes Mal ein kleines Video das ihr über QR-Code auf dem Handy oder Tablet anschauen könnt.

Ein kleines Pancake-Art-Video das nicht im Buch ist, habe ich hier auch für euch: sozusagen für meine fleißigen Bienchen die mich bei der Arbeit an dem Buch unterstützt haben:

Fleißigs Bienchen

Und jetzt geht es wie bei den Oscars zu und es folgt eine kleine Dankesrede:

Von Anfang an hat mich meine wundervolle Lektorin Anja Halveland auf diesem Weg begleitet und mir viele Tipps gegeben. Von Anfang an mussten durften meine Familie und Freunde die Rezepte die ich entwickelt habe, testen und bewerten. Dabei haben wir gemerkt, was direkt gut war, was ganz schnell verworfen wird (das war zum Glück nicht viel) und was man verändern kann.

Meine eifrigen Pancake-Girls haben sich mächtig ins Zeug gelegt um jedes Rezept mindestens einmal zu testen. Und ich danke euch an dieser Stelle so sehr für euren Einsatz: Steffi, Germaine, Verena, Sabrina, Cindy, Anne, Michaela, Tanja, Sigrid, Jenny, Isabel(l), Melanie (auch wenn die Vollwert-Pancakes es noch nicht zur Umsetzung geschafft haben). Und ich hoffe jetzt gerade sehr, dass ich hier nicht jemanden vergessen habe!

Neben meinen Testerinnen haben mich neben dem unglaublichen Udo Einenkel der die Foodfotos gemacht hat, aber auch gleich noch ein paar andere Fotografen und Filmer unterstützt. Von Annika stammen die kleinen Filme zur Pancake-Art die ihr per QR-Code abrufen könnt und auf youtube anschauen könnt. Carsten Schröder hat mir die Pancake-Art-Fotos gemacht und mir beim Pfannkuchenmalen mit seiner Kamera über die Schulter geschaut und Christel Gross hat mir dann das Autorenportrait und das Gruppenfoto gemacht. Schaut auf jeden Fall bei den Fotografen vorbei. Sie haben beide sehr sehr schöne Webseiten über ihre Arbeit.

Danke, danke, danke! Es ist ein unglaublich schönes Gefühl zu sehen, dass dieses Projekt eben nicht nur mir das Herz erwärmt hat, sondern dass sich so viele dafür begeistern konnten auf die unterschiedlichste Art und Weise Teil davon zu werden.

Oskar-Rede Ende

Wollt ihr mal einen Blick ins Buch werfen? Ein Rezept habe ich für euch ausgewählt.

Blaubeer-Polenta-Pancakes mit Chia-Samen

Blaubeer Polenta Pancakes 0010

Pancakes, Bassermann Verlag, ISBN: 978-3-8094-3614-0

 Fotografie: © Bassermann Verlag/Udo Einenkel

Hier könnt ihr das Rezept als pdf anschauen: Blaubeer-Polenta-Pancakes

Und natürlich könnt ihr mit etwas Glück eines von drei Büchern gewinnen. Dazu müsst ihr mir nur bis zum 10. Juli 2016  verraten, ob ihr gerne Pancakes esst und welche ihr besonders gerne mögt.

Wer mag, bekommt das Buch natürlich auch signiert.

Um mitmachen zu können müsst ihr über 18 sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Ein zweites Los gebe ich euch dazu wenn ihr den Beitrag bei fb, Instagram oder anderen Social Media-Kanälen erwähnt. Denn natürlich freue ich mich sehr über zusätzliche Werbung für das Buch.

Die süßesten Grüße

Christine

… die das Honigkuchenpferdlächeln einfach nicht mehr aus ihrem Gesicht bekommt (ich versuche es, ehrlich, aber es taucht sofort wieder auf)

 

41 Gedanken zu “{Pancakes und ein Give-Away!} Mein erstes Backbuch ist draußen!

  1. Hallo Christine,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit. Ich mag am liebsten Pancakes mit frischen Früchten. Teilen werde ich diesen Beitrag auf meiner FB-Seite Silkes Backzauber.

    Herzliche Grüße Silke ☺

  2. Liebe Christine,
    nochmals herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit deinem Buch !! ( Habe schon auf FB gratuliert )
    Ich bin eher der Typ, der die einfachen Pancakes ist, aber bei so tollen Rezepten, wird es bestimmt nicht lange
    so bleiben 😉
    Würde mich sehr über eine Signatur freuen, im Falle eines Gewinnes.
    Gern geteilt auf FB !!!
    Liebe Grüße Dany K. ( Sweet Fancy Cake SFC )

  3. Hallöchen.
    Pancakes…ich liebe Pancakes. Am liebsten mit Schoki oder Heidelbeeren.
    Dieses Buch würde meinen Kids und mir echt gefallen.
    Herzlichen Glückwunsch! 😀
    Gruß Rebecca und Lara von Dörtis Törtis

  4. Liebe Christine,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby😉.Ich freue mich für dich und wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch.
    Ich mag am liebsten Pancakes Natur manchmal auch mit Apfelbrei.Aber da ich im Moment so auf Blaubeeren stehe sabber ich jetzt schon beim Anblick von deinen Blaubeer-Polenta-Pancakes mit Chia-Samen…mmmhhh
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Ich liebe Pancakes, seit ich vor 30 Jahren in den USA war! Leider habe ich es bisher nicht geschafft, auch einmal nicht-süße Varianten zu versuchen, ich denke mir zwar immer, dass sie sicher gesünder sind, dann siegt aber der Gusto auf solche mit Zucker. Das Buch schaut toll aus und dass es auch herzhafte Rezepte enthält, gibt mir Hoffnung für meine Vorsätze bezüglich Zuckersparen.
    LG Elke

  6. Wollte, Glückwunsch zum Buch! Wir lieben ganz klassisch Blaubeer-Pancakes. Vielleicht habe ich ja Glück und wir können uns neu inspirieren lassen?

  7. Liebe Christine,

    ich finde das soooo toll und du kannst so stolz auf dich sein. Und ich möchte gar kein Buch gewinnen, denn ich hab ja schon ein paar Exemplare gekauft, weil ich sie so toll finde und bei uns im Blog ja auch welche verlosen will.
    Ich wünsche dir und deinem Buch von ganzem Herzen viel Erfolg.
    Herzliche Grüße

    Andrea

  8. ob ich Pancakes mag? jeden Sonntag gibt es ein wundervolles Pancake Frühstück (Beweise? https://www.instagram.com/cakevic/) ok…manchmal sind es auch Waffeln oder – wie heute – Windbeutel. Pancakes stehen aber immer hoch im Kurs, da sie so einfach und vielfältig und lecker sind. Mein derzeitiger Favorit: Zitrone-Mohn-Pancakes mit Joghurt und Himbeeren.

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch ❤

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Buch 😍👍

    Packard mit frischen Früchten mmmmhhh und dann noch eine Creme aus Sahne schmand und Milchmädchen Booaaaaahhh das ist der Hammer
    Liebe Grüße sibylle

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen dieses schönen Buches!
    Über einen Gewinn ( natürlich mit Signature) würde ich mich sehr freuen. Ich liebe Heidelbeeren und glaube, dass Pancakes mit diesen Früchtchen genau mein Ding wären. Leider bin ich erst zweimal in den Genuss von Pancakes gekommen. Die waren aber “nur“ Natur mit Ahornsirup. Ich könnte also voller Lust und Neugierde alle Rezepte aus Ihrem Buch ausprobieren….
    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Hallo Christine,
    ich finde Du kannst megastolz auf Dich sein und das Dauerlächeln würde ich an Deiner Stelle auch nur schwer loswerden 😉
    Wir essen Pancakes (wenn wir sie essen 😉 )meist süß aber ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich ein Buch gewinne, steht schon lange auf meiner Wunschliste 🙂 , um auch mal was anderes ausprobieren zu können 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

  12. Ich möchte dir ganz herzlichen zu deinem Buch gratulieren, das ist sicher eine riesige Freude. Da würde ich mich auch freuen. 🙂 Ich esse Pancakes am liebsten mit Obst und Ahorsirup. Das gabs damals bei einer Freundin und es hat so gut geschmeckt, dass ich das Rezept immer und immer wieder nachmachen musste. 🙂 Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich gewinne.

    Vielen Dank für die liebe Verlosung. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  13. Hallo Christine,

    das Buch sieht toll aus, herzlichen Glückwunsch! Und die Polentapancakes passen zu meinen Lieblingen – ich mache am liebsten welche aus Maismehl!

    Hab noch einen schönen Sonntag! maren

  14. Guten Abend meine liebe!
    Ich freue mich für dich! Herzlichen Glückwunsch!!! Mein lieblingsessen seit kindertagen sind pfannekuchen und crepes😊
    Bei mir hat es nur einmal eine pfannekuchenartiges zur Vollendung geschafft… Ich esse sie sonst immer vorher auf! Gerne teile ich dein Post bei fb und würde gerne dein tolles Buch gewinnen 🍀🐞💖gvlg tine

  15. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Ich mag Pancakes sehr gerne bin da aber nicht so einfallsreich und würde mich über Ideen freuen. Lecker fand ich Pancakes mit Brombeeren die ich mal im USA Urlaub gegessen habe aber dein Rezept hört sich auch super lecker an.

  16. Liebe Christine.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung. Die Idee und die Umsetzung sind toll, da bekommt man richtig Hunger. Viel Erfolg.
    Ich mag am liebsten die mit Ahornsirup und zwar gaaanz viel Sirup. Wenn schon süß, dann aber hallo.

  17. Ich mag Pancakes, (früher sagte man Pfannkuchen), gefüllt mit Obst (im Moment gerade Erdbeeren), zusammengeklappt,Sahne dazu….einfach lecker. Ich zähle auch Waffeln dazu, die gibt’s auch in allen Variationen

  18. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch!

    Ich liebe Pancakes mit frischen Erdbeeren und Nutella, so so lecker!

    Herzliche Grüße

    Julia

  19. Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Hab schon ein wenig Werbung für dich auf Instagram gemacht (@meinkreativerblog). Vielleicht wird ja der ein oder andere noch aufmerksam 😉
    Und wie ich Pancakes liebe! Am allerliebsten Sonntag früh mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Joghurt-Honig-Soße oder Ahornsirup. Hmm lecker 🙂 Da ich jetzt neue Varianten ausprobieren will, kommt mir dein Buch genau richtig.

    LG Julia

  20. Herzlichen Glückwunsch
    ich liebe Pancakes ob herzhaft oder süß.
    Mein momentanes Lieblingsrezept habe ich von meinem Schwiegersohn mit kroatischen Wurzeln.
    Pancakes gefüllt mit Käse und Schinken, dann paniert und gebraten. Dazu einen gewürzten Schmanddip und Gewürzgurken.
    Alles Liebe Bianca

  21. Das Buch könnte mir gut gefallen. Pancakes habe ich bis jetzt nur klassisch kennen gelernt und bin gespannt auf Varianten. Wir sind eine totale Pfannkuchenfamilie und würden uns über neuen Input freuen.
    Gerne poste ich auch auf Facebook!
    LieGrü, Dorit

  22. Das klingt ja super!
    Ich mag am liebsten herzhafte Pancakes, meine Kinder lieber die Süßen. 🙂
    Toller Beitrag natürlich geteilt bei fb

  23. Ich esse sehr gerne Pancakes, am liebsten mit viel Obst und leichtem Crunch – nur leider irgendwie viel zu selten! Das Buch wäre also eine tolle Inspirationsquelle! 🙂

  24. Seit meinem Besuch in Arizona bei meiner Tante bin ich Pancake-Süchtig!!! Hätten wir hier einen Pancake-Laden wäre ich Stammgast…. Am liebsten mag ich die fruchtigen Pancakes aber auch die süßen mit Schoki.

  25. Hallo Christine 🙂 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Das muss ein tolles Gefühl sein 🙂 Das hier gepostete Rezept klingt auch schon super lecker. Ich mag bisher am liebsten Joghurt-Pancakes mit Blaubeeren. Aber ich habe auch noch nicht sooo viel ausprobiert bisher. Meist gibt es die klassische Variante 🙂
    Liebe Grüße
    Jennifer

  26. Ich liebe Pancakes – entweder mit ordentlich Ahornsirup oder mit vielen frischen Erdbeeren, und das alles am liebsten zum Frühstück 🙂

  27. Liebe Christine!

    Ich hab mich sehr gefreut, dich hier wieder zu finden und hoffe, wir sehen uns vielleicht auch irgendwann mal auf einen Kaffee wieder? Trier ist ja echt eine gefühlte Ewigkeit her…
    Ich finde es total klasse, dass du das Buch heraus gebracht hast und hab auch mir Begeisterung schon deinen Blog gelesen und werde es ganz bestimmt weiter tun.
    Da ich gerade schwanger bin und meine beiden Mädels Pancakes ebenfalls lieben, würde ich mich sehr über ein Buch freuen 😍 Vielleicht hab ich ja Glück ☺️
    Liebe Grüße Vera

  28. Liebe Christine!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch! Ich hab mich sehr gefreut, dich hier wieder zu finden und hab mit viel Freude in deinem Blog geschmöckert.
    Meine Mädels und ich lieben PanCakes. Am liebsten mit Früchten! Wir sind aber sehr gespannt, neue Rezeptideen kennenzulernen! Und da ich gerade schwanger bin, kann ich eh noch genug davon kriegen 😁
    Ganz liebe Grüße, Vera

  29. Pingback: {Happy Birthday kleines Backfräulein} Schokoladiges zum 6. Geburtstag |

  30. Liebe Christine,

    herzlichen Glückwunsch – das erste Buch ist bestimmt etwas sehr besonderes! 🙂 Und es sieht schon jetzt super toll aus!

    Ich liebe meine Pancakes klassisch mit Heidelbeeren und Ahornsirup. Auf weitere kreative Varianten freue ich mich schon, wenn ich dein Buch gewinne! *Dauemndrück

    Liebe Grüße,
    Tina

  31. Klar mag ich Pancakes! Am liebsten Buttermilch-Pancakes, aber ich bin für alles offen!
    Dein Buch habe ich schon in der Buchhandlung in Linz gesehen – hab´s mir aber nicht gekauft. Vielleicht habe ich ja hier eine Chance! Herzliche Gratulation jedenfalls!
    Liebe Grüße, Eva

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Kommentar schenkst du mir ein Lächeln zurück!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s