{Süßes und nix Saures} – ein feines Schokoladen-Blitz-Give-Away

chocri

Ihr liebt Schokolade? So richtig?

Ich bin ein kleiner Schokojunkie. Das gebe ich gerne zu. Ich essen zwar nicht die riesen Mengen. Aber ich genieße das zarte Schmelzen auf der Zunge. Die Geschmacksvielfalt. Ob Schokotafel, Kakao, Kuchen, Törtchen oder Dessert: Schokolade ist mir eigentlich in jeder Form willkommen.

Und ich bin mir sicher, ganz viele von euch sind ebenfalls dem braunen Gold der Inkas verfallen. Und genau für diejenigen habe ich heute ein sehr feines Give-Away. Ich habe nämlich eine ganz besondere Schokolade für euch im Angebot.

Eine ganz individuelle und wunderbare Tafel: Little red Temptation habe ich sie genannt (ja, ich weiß wahnsinnig kreativ war ich dabei nicht, aber es ist nun auch einfach die Schokolade für den Blog und da passt es einfach) und von chocri habe ich sie bekommen.

Kennt ihr chocri? Ich habe das Unternehmen auf einem anderen Blog gesehen der sich eine individuelle Tafel zusammen stellen durfte. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich ein wenig auf der Seite eingelesen. Was mich sehr begeistert hat, war das soziale Engagement der Firma an der Elfenbeinküste.

Gerade hatte ich mit meiner Lese- und Schreibwerkstatt ein Projekt an der Elfenbeinküste ins Leben gerufen und dort einen Partnerleseclub gefunden, der von dem engagierten Lehrer Olivier mit viel Liebe und Begeisterung betrieben wird.

Und da dachte ich mir, wie toll es für meine kleinen Leseratten wäre, wenn sie sich alle eine Tafel Schokolade zusammenstellen dürften. So quasi als Einstieg in das Thema Afrika und Elfenbeinküste. Denn die Elfenbeinküste ist einer der größten (wenn nicht sogar der größte) Produzent von Kakaobohnen.

Denn das ist das Besondere bei chocri. Ihr könnt euch eure Wunschtafel anfertigen lassen. Aus tausenden Kombinationsmöglichkeiten sucht ihr euch eure ganz individuelle Sorte aus. Das macht zum einen viel Spaß und zum anderen ist es auch ein besonderes Geschenk. Zudem sind die Zutaten alle sehr hochwertig. Die Idee finde ich ganz großartig.

Also hatte ich bei chocri nachgefragt, ob sie sich eine kleine Kooperation vorstellen könnten mit meiner Lese- und Schreibwerkstatt und dem Blog. Die Antwort übertraf meine Erwartungen dann bei weitem. Nicht nur, dass ich mir eine Blogschokolade aussuchen durfte, nein, für die Kinder bekam ich einen 50%-Code. So durfte sich dann tatsächlich jedes Gruppenmitglied eine Tafel basteln und ich kann euch gar nicht sagen, was für eine Freude das war. Die waren alle so begeistert. Die anderen 50% hat die Lese- und Schreibwerkstatt übernommen, so dass sich jedes Kind eine so einzigartige Schokolade leisten konnte.

Und der Einstieg ins Thema war wohl die süßeste Aktion, die man sich denken kann. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken, für diese wundervolle Geste.

Ich selbst habe mir dann diese wunderbare Tafel mit Namen Little red Temptation ausgedacht. Die weiße Schokolade ist mit Echtgoldpulver, Knisterpops im Schokomantel, Haselnusskrokant, Bourbon-Vanille, Himbeeren und Esspapierherzen belegt.

chocri

Klingt gut? Schmeckt toll!

Und weil mein Kleiner mich in diesem Jahr doch sehr beschäftigt (vor allem nachts), habe ich kleiner Schusel sie seit einem halben Jahr hier für euch liegen. Schön kühl im Keller, damit sie frisch bleibt und dann komplett vergessen wird. Ja, ich schäme mich gerade ein wenig, denn nun neigt sich die Haltbarkeit dem Ende zu und deshalb haue ich sie jetzt auch ganz schnell an euch raus bevor sie abgelaufen ist. Lecker ist sie nämlich nach wie vor. Das weiß ich, weil ich eine gerade am Vernaschen bin, während ich diesen Beitrag für euch schreibe. Drei Tafeln habe ich nun noch für euch.

Verratet mir doch bis zum 02.11.2014 was eure Lieblingsschokolade ist und schon seit ihr im Lostopf drin. Mitmachen kann jeder mit deutschem Wohnort oder deutscher Postadresse. 18 Jahre müsst ihr alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben. Teilt ihr den Beitrag bei fb, twitter, etc. gibt es gleich noch ein Extralos dazu. Den Gewinner benachrichtige ich per Mail. Kommentiert ihr anonym brauche ich im Kommentar also eure Mailadresse.

Und nun werde ich mir noch ein Stückchen von meiner Tafel abbrechen, denn die habe ich ebenfalls im Keller vergessen und so hat sie bis jetzt überlebt. Mein Backfräulein hat ihre Tafel übrigens „Prinzessinenglück“ genannt und sie hat es richtig gemacht. Die Tafel war innerhalb von zwei Tagen gegessen.

Die süßesten Grüße

Christine

Und die Gewinner sind: Tortenwelt Viersen, Tatjana Schnug und Becky: herzlichen Glückwunsch euch dreien!

19 Gedanken zu “{Süßes und nix Saures} – ein feines Schokoladen-Blitz-Give-Away

  1. Oohhhh, die Schokolade von Chocri ist soooo toll. da kann man sich so richtig austoben.
    Ich liebe Zartbitterschokolade mit Erdbeeren, Nüssen, Marzipan und Kokos. Natürlich nicht alles in einem, aber es MUSS Zartbitter sein !!
    Folge und teile es auf FB.
    Liebe Grüße
    Dany Koglin

  2. Meine Lieblingsschokoladen sind: die Weihnachtsschokolade von Lindt (die mit der Zimt-Kardamom-Füllung), dann die Sommersorte von Joghurette von vor ein paar Jahren Limette, leider gibts die nicht mehr, ansonsten sehr gerne mit Milchcreme gefüllte oder mit flüssigem (!! nicht das zähe Plombenzieherzeug) Karamell gefüllte UND seit ganz früher schon LUFTSCHOKOLADE, ich LIEBE Luftschokolade (Aero)

  3. Oh, na dann hüpfe ich mal ganz schnell mit in den Lostopf, denn deine Schokolade klingt sehr spannend! Für mich ist Schokolade am besten sehr dunkel und ein bisschen Nougat und / oder Kokos darf auch sehr gern enthalten sein.
    Liebe Grüße, Becky

  4. Liebe Christine,

    was für eine tolle Idee für die Kinder, ich mag so gerne, wie Du über die Lese- und Schreibwerkstatt schreibst- so voller Liebe. Es ist toll, dass Du mit so viel Herz und Engagement dahinter stehst.

    Meine Lieblingsschokolade ist: SCHOKOLADE- weiß, dunkel, Nougat, Alpenmilch, mit Nüssen, ohne Nüssen… ich steh total auf Schokolade 🙂

    Viele Grüße von Mareike

  5. Hallo,
    nun meine Lieblingsschokolade ist die „Beni Wild Harvest“ von Original Beans. Super Schmelz, herrlicher Geschmack.
    Desweiteren liebe ich noch von Lovechock die Pur/ Kakaosplitter.
    Beide leider nicht gerade günstig und daher nur für den besonderen Genuss.
    Ansonsten mag ich die vegane Schokolade von Naturata „Spécial, Reis-Quinoa Crisp“ noch sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Mari
    Ach ja, ich habe deinen Beitrag bei Facebook geteilt. 🙂

  6. hallo christine!
    deine lesenische ist ja toll! ich finde es super wenn kinder zum buch greifen! auch das du dich für die kids und ihre schokolade eingesetzt hast!
    ich mag gerne vollmilchschokolade mit nüssen, kokos, milchcreme… ach so viele 🙂
    gerne würde ich hier auch mit deiner tollen schokolade sitzen wollen 🙂
    teile es gerne auch bei fb! schönes we euch!
    vlg mia

  7. Oh was für ein niedliches Give away. Gerne habe ich unter „Brotzeitliebe“ den Beitrag geteilt und freue mich, wenn noch viele Leser/innen auf Deine Seite finden.

    Meine Lieblingsschokolade ist momentan „Sweet Popcorn“ von Lindt. Die liebe ich. Schmeckt so ähnlich wie die Puffreisschokolade. Und das erinnert mich so an meine Kindheit.

    Und nun springe ich kopfüber in die Schoki…..ähm ins Lostöpfchen und bedanke mich für das Ausrichten dieses süßen Give aways.

    Lieben Gruß Ina-Christin von Brotzeitliebe

  8. Liebe Christine,

    das ist aber wirklich eine tolle Kooperation gewesen. Kann mir schon vorstellen, wie die Kinderaugen geleuchtet haben.
    Meine Lieblingsschokolade ist von Zotter Safran Pistazie. Die ist soooo lecker! Aber eigentlich genieße ich fast alles, was Schoki angeht. 🙂

    Liebe Grüße Steffi von Crazy BackNoé

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Kommentar schenkst du mir ein Lächeln zurück!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s