Zitronensüßes aus Dorne – GOT

1-DSC_2667

Auch heute reise ich wieder mit euch in die fantastische Welt von George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer auch bekannt als „A Game of Thrones“. Heute geht es nach Dorne und ich habe einen zitronensüßen Trank für euch.

Das Wetter könnte etwas heißer sein für diesen supererfrischenden Drink. Der Hochsommer kann kommen und wir werden ihm mit jeder Menge Zitronenpower die Stirn bieten.

Aus dem offiziellen Kochbuch zur Serie habe ich nun das Rezept für euch.

game of thrones

Zitronensüß

Ihr braucht:

6 Zitronen

2 Orangen

250 g Puderzucker

600 ml stilles Wasser oder (wenn es nicht ganz so mittelalterlich anmuten muss: Wasser mit Kohlensäure)

Und so geht es:

Schält eine halbe Zitrone und eine halbe Orange.

Nun drückt ihr alle Früchte über einer großen Schale oder einem großen Krug aus. Gebt den Zucker und die Schalen dazu und rührt kräftig um.

Dann gießt ihr die Limonade durch ein sauberes Küchentuch so dass Fruchtfleischreste hinausfiltriert werden und die Schalen entfernt werden.

Nun gießt ihr das Wasser dazu und stellt das Getränk kalt.

Am Besten serviert ihr direkt aus dem Kühlschrank.

Morgen geht es dann auch auf Sky wieder weiter mit der Serie. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf, wie es weiter geht.

Einen schönen Sonntag

Christine

2 Gedanken zu “Zitronensüßes aus Dorne – GOT

  1. Das ist ja klasse, ich bin auch noch am Überlegen mir das Buch zu kaufen. Wenn das so weiter geht mit eurer Reihe brauche ich das ja fast gar nicht mehr 😉
    Liebe Grüße,
    Henrike vom kunterbunten Kuddelmuddel

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Kommentar schenkst du mir ein Lächeln zurück!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s