Einfach fabulous diese Gugl – Wer kann schon Nein zu Kirsch-Pistazien-Gugl sagen?

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich den Blog von Daniela entdeckt habe. Aber dass ich ihr und ihren Rezepten folgen möchte, war ganz schnell für mich klar. Eine richtige Fülle an schönen Ideen verbirgt sich unter fabulousFood. Und die Fotos sind ein Gedicht! Die supersympathische Stuttgarterin und wir haben unseren Blog fast zeitgleich im März gestartet und so war ich tatsächlich fast von Anfang an dabei um zu sehen, wie sich ihr Blog entwickelt hat. Schaut auf jeden Fall einmal bei ihr vorbei!
Für unser Gugl-Event hat sich Daniela etwas superleckeres ausgedacht. Wir danken dir für diesen wunderbaren Beitrag!
kirschpistaziengugl1
Hallo  Ihr Lieben,
ich heiße Daniela, bin seit ganz kurzem 27 Jahre alt und blogge sonst immer auf FabulousFood.de. Als ich von dem Gugl-Event bei Little Red Temptations erfuhr, war ich sofort Feuer und Flamme, denn ich liiiiebe diese süßen kleinen Gugl! Man hätte natürlich auch einen schönen großen Gugl-Kuchen backen können, aber wenn ich schon Gelegenheit bekomme, diese kleinen „mit einem Happs sind die im Mund“-Dinger zu backen, ja hallo? Ab in die Küche 😉 und et voilà! Heute stelle ich Euch die schmackofatzig leckeren Kirsch-Pistazien-Gugl vor! Tadaaa! 😉
Für eine Form von etwa 18 Gugl braucht ihr (bei Suchtgefahr einfach die doppete, dreifache […] Menge machen):
kirschpistaziengugl2
40g frische Herzkirschen (können auch sehr gut abgetropfte Kirschen aus dem Glas sein)
ein paar Dreher aus der Vanillemühle
30g Butter
20g Puderzucker
1 Ei
aberiebene Schale von 1/4 unbehandelten Orange
1 TL Kirschwasser
30g Creme fraiche
20g gehackte Pistazien
30g Mehl
Butter schmelzen und mit dem Puderzucker und der Vanille glatt rühren
das ei unterrühren und sehr schaumig schlagen
Orangenabrieb und das Kirschwasser unterrühren
Creme fraiche, die klein geschnittenen Kirschen und Pistazien unterrühren
Mehl sieben und unter den Teig mischen
Teig in die Form füllen und bei 180 Grad Umluft ca. 12 Minuten backen
Aus der Form lösen, abkühlen lassen und zu einem Klecks Sahne geniiiiießen!
kirschpistaziengugl3
Ich hoffe Sie schmecken Euch so lecker wie mir!
Habt einen wunderschönen Tag,
xoxo, Dani ♥

kirschpistaziengugl4

Minigugl

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Kommentar schenkst du mir ein Lächeln zurück!

