Kaffeezeit – Espresso

Steffibloggt

Und wieder ein neue Produkttest. Espresso. Gestern und vorgestern habe ich euch  HIER bereits erklärt worum es in der Kaffeewoche geht und HIER habe ich für euch zwei Sorten Cafè Crema und Zucker getestet.

Wieder geht es um die Cafissimo PICCO, die wir von Tchibo zur Verfügung gestellt bekommen haben. Am Montag habe ich die Maschine bereits für euch getestet. Heute geht es um die beiden Sorten Espresso, die in dem Testpaket von Tchibo waren.

Kafee#2

1. Brazil Beleza

Heute hat mein Freund dieses Espresso zusammen mit den Zuckersticks Zimt-Koriander getestet. Ich durfte den Espresso leider nur ohne den Zucker probieren.

Der Brazil Beleza ist vom Geschmack eher bitter und sehr aromatisch. Für mich etwas zu stark (wie ihr gestern schon gelesen habt, bin ich eher der milde Typ), aber mein Freund war total begeistert. Auch mit dem Zucker hat ihm der Kaffee gut geschmeckt. Anfangs war er skeptisch und hat sich an diese Mischung nicht ran getraut, aber danach war der Espresso schnell leer und er hat sich für morgen früh schon einen Zuckerstick breiet gelegt.

2. Ethiopia Abaya

Den Ethiopia Abay mit den Zuckersticks Chili-Karadamon habe ich heute getestet. Zuerst habe ich den Espresso ohne Zucker probiert, da ich generell keinen Zucker im Kaffee trinke.

Ich habe den Ethiopia milder als den Brazil empfunden, also für mich die bessere Wahl. Außerdem ist dieser nicht so bitter. Mit Zucker war es ein außergewöhnlicher Geschmack. Ich muss mich erst an Chili im Kaffee gewöhnen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Eure Steffi

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Kommentar schenkst du mir ein Lächeln zurück!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s